StartseiteStreckenübersichtSchmalspurRegelspurBahnlinksGästebuchImpressum| zum Modellbahnhobby |

Regelspur:

Waldheim-Rochlitz

Chemnitz-Wechselburg

Großbothen-Borna

Roßwein-Hainichen

Stellwerke Leipzig Hbf.

Waldheim-Rochlitz:

Waldheim

Hartha

Fröhne

Geringswalde

Arras

Obstmühle

Döhlen

Muldenbrücke RL

Rochlitz

Zukunft ?

Eine Fahrt anno 1997

Meldung 2002

Meldung 2003

Rochlitz 2010

Rückbau 2012

Allgemein:

Startseite

Relikte der regelspurigen Nebenbahn
Waldheim Rochlitz

Von Geringswalde kommend fällt die Strecke bis nach Arras ab und dreht dabei in weitem Bogen wieder weiter westwärts.

Der Bahnhof ist schon seit Kriegsende zum Haltepunkt zurückgebaut und umfaßt deshalb nur noch das durchgehende Streckengleis.


Haltepunkt Arras mit Wartehalle Typisch für sächsische Nebenbahnen sind die hölzernen Wartehallen. Die in Arras ist noch gut erhalten.

Nach dem Haltepunkt geht die Strecke wieder in das Gefälle über und senkt sich nun ins Tal zur Obstmühle hinab.

Weiter geht's nach » Obstmühle